Turnende Vereine Ettenhausen

 

Bericht - Der schnellste Ettehuser

Schnellster Ettenhauser vom 29.04.2019

Wer schafft es dieses Jahr aufs Podest?
Bin ich es, kann ich meinen Platz vom letzten Jahr verteidigen?
Dies stellten sich einige Kinder, die sich auf denn dies jährigen  Schnellsten Ettenhausener gefreut haben.
Am Montag 29.April  war es wieder soweit, 79 Mädchen und Knaben  plus 4 Erwachsene  haben sich für den diesjährigen Schnellsten Ettenhausener registrieren lassen.
Nach dem alle Läufer ihre Startnummern abgeholt und angesteckt hatten und sie alle herzlich willkommen geheissen worden sind,  ging es gemeinsamen zum Aufwärmen.
Dann war es soweit, die Kleinsten,  die Kategorie Bambini,  durften um ca. 18:00 Uhr den schnellsten Ettenahusener eröffnen.
Im gesamten gab es 16 Kategorien mit unterschiedlichen Teilnehmerzahlen.
Ganz gespannt warteten alle auf die Rangverkündigung.
Für alle Teilnehmer gab es auch dieses Jahr eine 5dl Shorley, die von Möhl gesponsert wurde und eine Kleinigkeit zum Naschen. Für die Podestplätze haben wir eigene Medaillen aus Holz kreiert, die sich die 1 bis 3 Platzierten um hängen konnten. Für unsere vier Erwachsene gab es diese Jahr ebenfalls eine kleine Überraschung.
Das Wetter war auch leider dieses Jahr nicht auf der Seite der Sprinter, Fans und Helfer. Was aber kein Hinderungsgrund war um nicht zu kommen, denn mit 83 Teilnehmer haben wir eine neue  Teilnehmerzahl erreicht.
In der Festwirtschaft konnte man sich mit heissen Getränken,  Würsten vom Grill oder Hot Dog von innen Aufwärmen.
Wir Danken dem Faustball und allen Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz und Unterstützung.
Wir hoffe, das wir im nächsten Jahr wieder so viele Kids und Erwachsene zum Schellsten Ettenhausener begrüssen dürfen.


Email
Info